Alavi-Mandell-Preis für Pionierarbeit in der Nuklearmedizinischen Forschung

2. April 2024

INM-4 freut sich, bekannt geben zu können, dass unsere gemeinsame Forschung mit Kollegen aus Aachen, Köln und Heidelberg zur automatischen Segmentierung von FET-PET bei Hirntumorpatienten mit dem Alavi-Mandell Award des Journal of Nuclear Medicine (JNM) und der Society of Nuclear Medicine and Molecular Imaging (SNMMI) ausgezeichnet wurde. Mit diesem angesehenen Preis werden außergewöhnliche Beiträge zum Gebiet der Nuklearmedizin gewürdigt und Wissenschaftler ausgezeichnet, deren Forschung von Innovation und Exzellenz zeugt.

Der Preis wurde Robin Gutsche verliehen, dem Erstautor der Arbeit mit dem Titel "Automated Brain Tumor Detection and Segmentation for Treatment Response Assessment Using Amino Acid PET". Der Preis wird an Personen verliehen, die Erstautor einer in der JNM veröffentlichten Arbeit waren, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in der Ausbildung waren und einen wesentlichen Beitrag zur Fertigstellung der Arbeit geleistet haben.

Der Alavi-Mandell-Preis wurde von Dr. Abass Alavi, MD, und Dr. Gerald Mandell, MD, in Erinnerung an ihre Väter gestiftet und soll junge Ärzte und Wissenschaftler ermutigen, eine Karriere in der akademischen und wissenschaftlichen Nuklearmedizin einzuschlagen.

Robin Gutsche (centre) with his supervisors Dr Philipp Lohmann (left) and Prof. Karl-Josef Langen (right)

Um die Veröffentlichung zu lesen, folgen Sie bitte diesem Link: Automated Brain Tumor Detection and Segmentation for Treatment Response Assessment Using Amino Acid PET

Letzte Änderung: 22.04.2024