Promotionen

Promotionen

Das INM-4 ist stolz, die folgenden abgeschlossenen Promotionen bekannt zu geben.

Herzlichen Glückwunsch - INM-4-Abschlüsse 2023

Ahlam Said Mohamad Issa wurde von der RWTH Aachen der Titel Dr. rer. medic für ihre Doktorarbeit mit dem Titel „A Detector Block-Pairwise Dead Time Correction Method for Improved Quantitation Accuracy for a Dedicated BrainPET Scanner“ verliehen.

Christian Kiefer wurde von der RWTH Aachen der Titel Dr. rer. nat für seine Doktorarbeit mit dem Titel „Visual processing of naturalistic images: Free viewing, guided visual searching, and memorization“ verliehen.

Fabian Küppers wurde von der RWTH Aachen der Titel Dr. rer. nat für seine Doktorarbeit mit dem Titel „Development of a 10-echo GE-SE EPIK Sequence for Simultaneous T2 and T2* Quantification with Application to Oxygen Extraction Fraction Measurement“ verliehen.

Herzlichen Glückwunsch - INM-4-Abschlüsse 2022

Hassan Sbaihat
wurde von der RWTH Aachen der Titel Dr. rer. medic für seine Doktorarbeit mit dem Titel „Investigating the dynamics of task-induced modulation and test-retest stability in the triple resting-state networks using functional magnetic resonance imaging“ verliehen.

Rosalinde Pots
wurde von der RWTH Aachen der Titel eines Dr. rer. nat von der RWTH Aachen für ihre Doktorarbeit mit dem Titel "Investigation of New Technologies to Improve Light Collection from Scintillating Crystals for Fast Timing".

Boris Eberhardt
wurde von der RWTH Aachen zum Dr. rer. nat. promoviert für seine Arbeit mit dem Titel „Development of Novel Parallel Transmit RF Pulse Design Algorithms for Ultra-High Field Magnetic Resonance Imaging“.

Claudia Regio-Brambilla
wurde von der RWTH Aachen der Titel eines Dr. rer. Medic mit Distinction von der RWTH Aachen für ihre Doktorarbeit mit dem Titel ”mGlu5 Receptor Binding with [11C]ABP688 in a Multimodal PET/MR-EEG Protocol During Rest and Activation States in Schizophrenia”.

Elene Iordanishvili
wurde von der RWTH Aachen der Titel Dr. med. für ihre Dissertation mit dem Titel "Quantitative MRI of Cerebral White Matter Hyperintensities: A New Approach Towards Understanding the Underlying Pathology".

Weitere Promotionen und Abschlüsse

Letzte Änderung: 11.01.2024